Variables Training

Laufen Sie mit unterschiedlicher Geschwindigkeit!

Gestern bin ich 12 KM im Marathonrenntempo gelaufen. Der durchschnittliche Puls war 157. Heute 8,5 KM eine Minute pro KM langsamer. Der Puls betrug 137 im Schnitt.

Das muss man allerdings nur beherzigen, wenn man sportliche Ziele hat. Wer nur für das Herz- Kreislaufsystem läuft, kann durchaus immer bei der gleichen Geschwindigkeit laufen.

Anfänger variieren die Geschwindigkeit in der Regel zu wenig und wundern sich, dass keine Veränderung eintritt.

Meine schnellsten KM laufen ich in unter 4 Min pro KM. Das langsamste Trainingstempo beträgt kanpp 6 Min pro Km. Mein Marathontempo (Ende April in HH) wird 4:50 bis 5:00 pro KM betragen.

Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.