Moinsen,

Mit 56 Jahren ist der körperliche Verfall nicht mehr zu leugnen.
Aber Aufgegeben werden nur Briefe. Also habe ich mich mit einigen Motivierten zusammengetan und Anfang November beschlossen, im November täglich 100 Liegestütz zu machen.
Dazu muss man wissen, dass ich Liegestütz schon immer ganz gerne mochte.
Am ersten November wurde also zunächst getestet, wie der Stand der Dinge ist. Ich schaffte 25 am Stück und die nächsten 75 dann in kleineren Blöcken „nebenbei“ im Alltag eingebaut.
Nach nur 27 Tagen hatte ich mein Ziel erreicht, 50 hintereinander zu bewältigen.
Der Preis für die Zielerreichung war tatsächlich weniger als 5 Minuten pro Tag Netto-Trainingszeit. Man muss nicht duschen, es geht immer und überall, ob Outdoor oder im Hotelzimmer.
Wichtig war das tägliche Training, damit das Gehirn nicht immer nach Ausreden sucht, warum es gerade heute nicht geht.
Dafür war die Motivation durch die WhatsApp Gruppe „Täglich 100 LS“ sehr hilfreich.

Im Dezember sind jetzt Klimmzüge dran.
Hat jemand Lust mitzumachen und täglich eine festgelegte Anzahl Klimmzüge zu machen?
Ich suche Teilnehmer*innen für die neue WhatsApp-Gruppe „Täglich Klimmzüge im Dezember“.
Ziel ist es, zu schauen, wie sehr man sich innerhalb eines Monats verbessert.

Von nix kommt nix!